Werder Bremen rockt die Bundesliga

Werder Bremen hat am Freitagabend mit einem Sieg bei der TSG 1899 Hoffenheim das nächste Ausrufezeichen in der Bundesliga gesetzt. Die Hanseaten konnten das Auswärtsspiel mit 2:1 für sich entscheiden und der Aufsteiger aus der 2. Liga hat noch längst nicht genug. Bremen konnte sich mit diesem Dreier zumindest vorübergehend Platz vier in der Tabelle sichern. Stellt sich allerdings die Frage, weshalb es bei Grün-Weiß derzeit so gut läuft?

Der Teamgeist

Bei Werder Bremen steht die gesamte Mannschaft an oberster Stelle. Dieser Punkt ist wohl der wichtigste Faktor, weshalb es bei Werder Bremen seit dem Aufstieg in das Oberhaus so gut läuft. Nach dem Abstieg gab es einen Umbruch innerhalb der Mannschaft. Es folgte ein schlechter Start in die Saison und auch rund um Markus Anfang gab es hitzige Diskussionen. Diese beiden Punkte sorgen anscheinend dafür, dass die Mannschaft von Werder Bremen näher zusammengerückt ist. Die Spieler motivieren einander und helfen einander auf und abseits des Spielfeldes.

Perfektes Duo in der Werder-Offensive

Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug bilden die Offensive bei den Hanseaten. Beide Akteure sind reif für die 1. Bundesliga und haben viel Spaß auf dem Spielfeld. Im Aufstiegsjahr zeigten diese beiden Spieler bereits ihr Können und sind auch nach dem Aufstieg nicht zu stoppen. Füllkrug und Ducksch sind an nahezu jedem Tor von Werder Bremen beteiligt. Niclas Füllkrug erzielte in der laufenden Saison acht Tore und Marvin Ducksch steht derzeit bei zwei Treffer.

Konkurrenzkampf auf allen Positionen

Werder Bremen verfügt über einen großen Kader, welcher mit talentierten Spielern gespickt ist. Aufgrund dieses Umstandes ist für einen gesunden Konkurrenzkampf gesorgt. Die Spieler geben in den Vorbereitungen alles, um sich für einen Startplatz zu empfehlen.

Rechtsverteidiger findet zu seiner alten Form

Neben den beiden Sturmspielern bei Werder Bremen, ist auch Mitchell Weiser in den Vordergrund zu rücken. Beinahe beendete der Verteidiger seine Karriere, ehe er per Leihe zu Werder Bremen geholt wurde. Der Rechtsverteidiger ist ein wichtiger Bestandteil in der Mannschaft von Grün-Weiß geworden. In den letzten Spielen stellte der Spieler erneut seine Wichtigkeit unter Beweis. Zudem schaltet er sich auch immer wieder gefährlich in die Offensive bei den Bremern ein.

Kommentare sind geschlossen.